Folge 9: Vom Hip-Hop zum Ballett - Der Besuch an der Palucca-Schule

Es gibt Abwechslung im Trainingsalltag – die "MY MOVE DANCE CREW" tauscht für einen Tag die Turnschuhe gegen Schläppchen! Vio schickt die Acht an die renommierte „Palucca–Hochschule für Tanz“ in Dresden.

Dort bekommen sie eine Ballettstunde vom Rektor persönlich: Professor Jason Beechey. Alle sind sehr aufgeregt, weil sie befürchten, dass sie die Stunde vielleicht nicht durchhalten. Vor allem Djamil, Noel und Finley fühlen sich plötzlich wie bei "Step up", als sie in ihrem Hip-Hop-Style durch die Schule zum Tanzsaal gehen und auf andere Tänzer im Ballett–Outfit treffen.

Für alle ist Ballett Neuland, nur Mimi hat schon mal Ballettstunden gehabt und auch Sontje trainiert schon lange Ballett. Doch der Tag wird zu einer Riesenüberraschung für alle!