Steckbrief von Clemens

Acht Tänzerinnen und Tänzer haben es geschafft: Aus 500 Bewerbern sind sie für die "MY MOVE DANCE CREW 2019" ausgewählt worden! Sie bekommen vier Wochen Profitraining, werden als Crew zusammenwachsen und sich tänzerisch weiterentwickeln. Das Ziel: Ein Auftritt mit Superstar Alvaro Soler vor 20.000 Fans! Mach dir hier ein Bild und lerne unsere Crew kennen! Was bedeutet ihnen Tanzen? Was sind ihre Träume und Idole? Besuche sie zu Zuhause und erfahre mehr über ihre Hobbies, Familie und Freunde.

Clemens
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Mein Name ist... Clemens
Ich bin... 14 Jahre
Ich komme aus... Baden-Württemberg
Meine Familie besteht aus... Papa, Mama und meinem älteren Bruder Lorenz
Mein Sternzeichen ist... Löwe
Mein Haus-/Lieblingstier ist... Pferde und Hunde
Ich esse am liebsten... Pizza
Wenn ich nicht in der Schule bin... tanze ich, unternehme ich was mit Freunden, reite ich, lerne ich, oder mache auch manchmal gar nichts und tanze dann nochmal
Ich beschreibe mich selbst als... meist gut gelaunt, immer auf der Suche nach guter Stimmung (die mag ich bei mir und meinen Mitmenschen am liebsten), manchmal auch etwas zickig und chaotisch
Zum Tanzen kam ich... mit 3 Jahren bei KiKA Tanzalarm, mit 7 Jahren habe ich in der Tanzschule mit Hip Hop begonnen und mich mit dem Virus infiziert und bin bis heute dabei geblieben
Tanzen ist für mich... das schönste Hobby, meine Welt mit vielen tollen Menschen aus vielen verschiedenen Ländern
Mein Tanzstil ist... Hip Hop in allen Stilrichtungen
Ich liebe diese Tanzstile, weil... er alle Stimmungen und Gefühle perfekt ausdrücken kann, er zu verschiedensten Musik-Stilrichtungen passt, er mir einfach Spaß macht
Bei "MY MOVE" freue ich mich auf... die Coaches und Choreografen, von denen ich lernen will; auf die anderen Tänzer, ob sie gleich denken wie ich und wir uns gut verstehen; natürlich auf das große Finale mit Alvaro Soler
My Move fürs Leben ist... wenn man seine Ziele verfolgt, kann man sie auch erreichen
Mein Idol ist... alle Tänzer, die mir gut gefallen
Wenn ich ein Tier wäre, dann... wäre ich ein Vogel, weil ich dann fliegen könnte

Du willst noch mehr über Clemens wissen? Dann schau dir Clemens Homestory an! Erfahre mehr über sein Zuhause, seine Familie, wie er lebt und wo er tanzt:

Clemens 3 min
Bildrechte: STARSHIP FILM

Du willst noch mehr über Clemens wissen? Dann schau dir seine Homestory an! Erfahre mehr über sein Zuhause, seine Familie, wie er lebt und wo er tanzt.

Di 03.12.2019 13:57Uhr 02:50 min

https://www.mdr.de/mymove/my-move-dance-crew/video-361470.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Zuletzt aktualisiert: 04. Dezember 2019, 21:00 Uhr