Steckbrief von Emilia (Mimi)

Acht Tänzer und Tänzerinnen haben es geschafft: Aus mehr als 250 Bewerbern haben sie es in die "MY MOVE DANCE CREW" geschafft! Nun heißt es gemeinsam zu einer Crew zusammen zu wachsen und sich tänzerisch weiterzuentwickeln. Aber was haben sie zuvor gemacht? Woher kommen sie? Wie kamen sie überhaupt zum Casting? Was bedeutet ihnen das Tanzen? Und was machen sie sonst in ihrer Freizeit? Lerne die Tänzer näher kennen, tauche in ihre Welten und erfahre mehr über die einzelnen Charaktere.

Mein Name ist... Emilia (Mimi)
Ich bin... 12 Jahre
Ich komme aus... Nordrhein-Westfalen
Meine Familie besteht aus... Meiner Mama, meinem Papa, meiner Schwester Ana (14) und meinem Bruder Eliah (6)
Mein Sternzeichen ist... Krebs
Mein Haus-/Lieblingstier ist... Hund
Ich esse am liebsten... Nutella
Wenn ich nicht in der Schule bin... bin ich in der Tanzschule oder auf dem Fußballplatz
Ich beschreibe mich selbst als... fröhlich, emphatisch, sehr ehrgeizig etwas verpeilt und ziemlich verrückt, mit mir kann man jeden Mist zusammen machen.
Zum Tanzen kam ich... mit acht Jahren
Tanzen ist für mich... wie fliegen
Mein Tanzstil ist... Hip-Hop
Ich liebe diesen Tanzstil, weil... er mir das Gefühl gibt, frei zu sein. Sobald die Musik angeht und ich tanze, sind alle schlechten Gedanken, aller Stress, jeder Streit in diesen Momenten ganz weit weg. Es ist dann, als wäre ich in einem Raum, der alle schlechten Gedanken aus einem raus saugt und irgendwo ganz weit weg lagert. Ich liebe das Tanzen, weil es mich glücklich macht.
Bei "MY MOVE" freue ich mich auf... Eine unvergessliche, coole Zeit mit tollen Leuten und das Training mit den anderen, und auf ein großes Erlebnis mit vielen Erfahrungen.
My Move fürs Leben ist... "Du wurdest geboren um echt zu sein, nicht um perfekt zu sein!"
Mein Idol ist... Nikeata Thompson
Wenn ich ein Tier wäre, dann... ein Hund, weil Hunde sehr aktiv und lebendig wirken. Es scheint so als hätten sie immer Power. Sie machen viel Blödsinn und würden am liebsten alles fressen was ihnen vor die Schnauze kommt, also wäre ich ein perfekter Hund.
Emilia 4 min
Bildrechte: STARSHIP FILM

Emilia oder auch "Mimi" genannt ist das Küken der Crew und ein absoluter Hunde-Fan. Zudem ist die 12-Jährige eine kleine Poetin - mehr dazu gibt es hier in der Homestory!

Fr 03.11.2017 14:15Uhr 03:42 min

https://www.mdr.de/mymove/my-move-dance-crew/video-150686.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

"MY MOVE DANCE CREW" Hip-Hopperin Emilia

Emilia
Emilia ("Mimi") ist 12, kommt aus Nordrhein-Westfalen und tanzt Hip-Hop. Bildrechte: STARSHIP FILM
Emilia
Emilia ("Mimi") ist 12, kommt aus Nordrhein-Westfalen und tanzt Hip-Hop. Bildrechte: STARSHIP FILM
Emilia
Emilia mit ihrer Tanzcrew im heimischen Tanzstudio. Bildrechte: STARSHIP FILM
Emilia
Das Training im Tanzstudio mit ihrem Coach... Bildrechte: STARSHIP FILM
Emilia
...Delee. Er ist begeistert über Emilias Weg in die "MY MOVE DANCE CREW". Bildrechte: STARSHIP FILM
Emilia
Nein, das ist kein Pokal fürs Tanzen! Emilia spielt nebenbei auch noch erfolgreich Fußball! Bildrechte: STARSHIP FILM
Emilia
Emilia in ihrem Zimmer. Bildrechte: STARSHIP FILM
Emilia und ihre Familie
Emilia mit ihrer Familie am Kicker. Bildrechte: STARSHIP FILM
Emilia
Emilia beim Einzeltraining mit Vio. Bildrechte: STARSHIP FILM
Emilia
Emilia beim Warm-Up für ihren Solo-Part. Bildrechte: STARSHIP FILM
Alle (9) Bilder anzeigen
Emilia
Bildrechte: STARSHIP FILM

Zuletzt aktualisiert: 09. November 2017, 19:31 Uhr