Steckbrief von Finley

Acht Tänzer und Tänzerinnen haben es geschafft: Aus mehr als 250 Bewerbern haben sie es in die "MY MOVE DANCE CREW" geschafft! Nun heißt es gemeinsam zu einer Crew zusammen zu wachsen und sich tänzerisch weiterzuentwickeln. Aber was haben sie zuvor gemacht? Woher kommen sie? Wie kamen sie überhaupt zum Casting? Was bedeutet ihnen das Tanzen? Und was machen sie sonst in ihrer Freizeit? Lerne die Tänzer näher kennen, tauche in ihre Welten und erfahre mehr über die einzelnen Charaktere.

Mein Name ist... Finley
Ich bin... 14 Jahre
Ich komme aus... Thüringen
Meine Familie besteht aus... meinem Dad Petro, meiner Mama Peggy, und meinem kleinen Bruder Lennard
Mein Sternzeichen ist... Löwe
Mein Haus-/Lieblingstier ist... unser Hund Timmy, ein mittlerweile 16-jähriger Yorkshire Terrier
Ich esse am liebsten... nach dem Motto: "Fleisch ist mein Gemüse"
Wenn ich nicht in der Schule bin... tanze ich natürlich, gehe ins Fitnessstudio, beschäftige ich mich aber auch mit American Football oder spiele PS4.
Ich beschreibe mich selbst als... Hip-Hop Musikfreak mit Sneakersucht
Zum Tanzen kam ich... durch das Schauen von Tanzfilmen ("Step-Up"-Reihe). Begonnen habe ich mit 7 Jahren.
Tanzen ist für mich... Freiheit - und das Gefühl, mich selbst verwirklichen zu können.
Mein Tanzstil ist... Hip-Hop und Jazz
Ich liebe diese Tanzstile, weil... beide voll von Ausdruck, Charakter und Leidenschaft sind.
Bei "MY MOVE" freue ich mich auf... die Erfahrung, mit noch unbekannten Leuten zusammen zu wachsen, mich jeden Tag aufs Tanzen konzentrieren zu können und auch das erste Mal nicht Zuhause zu wohnen.
My Move fürs Leben ist... "Das Leben ist kein Wunschkonzert, aber manchmal spielt es dein Lieblingslied."
Mein Idol ist... Vinh Nguyen, Tänzer der amerikanischen Crew "Kinjaz".
Wenn ich ein Tier wäre, dann... ein Chamäleon, da die Outfits nie langweilig werden.
My Move  Finnley 4 min
Bildrechte: STARSHIP FILM

Kommt mit und besucht unseren "My Mover" Finley zu Hause. Der 14-Jährige ist nicht nur Tänzer aus Leidenschaft, sondern auch großer Football-Fan und Vinyl-Liebhaber.

Fr 03.11.2017 14:10Uhr 03:39 min

https://www.mdr.de/mymove/my-move-dance-crew/video-150672.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

"MY MOVE DANCE CREW" Hip-Hopper und Jazz-Tänzer Finley

Finley
Finley ist 13, kommt aus Thüringen und tanzt Hip-Hop sowie Jazz. Bildrechte: STARSHIP FILM
Finley
Finley ist 13, kommt aus Thüringen und tanzt Hip-Hop sowie Jazz. Bildrechte: STARSHIP FILM
Finley mit seiner Tanzcrew
Herumalbern muss sein - Finley mit seiner Tanzcrew im Tanzhaus. Bildrechte: STARSHIP FILM
Finley mit seiner Tanzcrew
Finleys Tanzcrew und sein Kumpel Andjelo beim Training im Tanzhaus. Bildrechte: STARSHIP FILM
Finley mit Schallplatte
Finley hört gern Hip-Hop und ist Fan der Gangsta-Rap-Crew N.W.A. Bildrechte: STARSHIP FILM
Finley in seinem Zimmer
Finley in seinem Zimmer. Bildrechte: STARSHIP FILM
Finley mit seinem Hund
Finley mit seinem Hund Timmy, der schon stolze 16 Jahre alt ist. Bildrechte: STARSHIP FILM
Finley tanzt
Finley bei seiner Lieblingsbeschäftigung... Hier macht er den "Babyfreeze". Bildrechte: STARSHIP FILM
Finley mit Football
Finley liebt neben dem Tanzen auch noch Football. Bildrechte: STARSHIP FILM
Finley mit Familie
Finleys Familie - die Eltern und sein kleiner Bruder Lenny. Bildrechte: STARSHIP FILM
Alle (9) Bilder anzeigen

Zuletzt aktualisiert: 09. November 2017, 14:07 Uhr