Steckbrief von Sarah

Acht Tänzerinnen und Tänzer haben es geschafft: Aus 500 Bewerbern sind sie für die "MY MOVE DANCE CREW 2019" ausgewählt worden! Sie bekommen vier Wochen Profitraining, werden als Crew zusammenwachsen und sich tänzerisch weiterentwickeln. Das Ziel: Ein Auftritt mit Superstar Alvaro Soler vor 20.000 Fans! Mach dir hier ein Bild und lerne unsere Crew kennen! Was bedeutet ihnen Tanzen? Was sind ihre Träume und Idole? Besuche sie zu Zuhause und erfahre mehr über ihre Hobbies, Familie und Freunde.

Porträt_Sarah_Pose
Bildrechte: MDR-Fotoredaktion/MDR
Mein Name ist... Sarah
Ich bin... 15 Jahre
Ich komme aus... Sachsen
Meine Familie besteht aus... meinen Eltern Susanne und Till, meinem älteren Bruder David, meiner älteren Schwester Saskia und meiner kleinen Schwester Selina
Mein Sternzeichen ist... Skorpion
Mein Haus-/Lieblingstier ist... Hase und Meerschweinchen
Ich esse am liebsten... leckere Früchte wie Erdbeeren etc., selbstgemachten Salat
Wenn ich nicht in der Schule bin... ich im Tanzstudio und trainiere
Ich beschreibe mich selbst als... ehrgeizig, selbstbewusst, motiviert und humorvoll
Zum Tanzen kam ich... mit 4 Jahren. Als ich nicht mehr aufhören konnte, mich zur Musik zu bewegen, egal wo sie lief, begann ich in einem Tanzstudio zu tanzen.
Tanzen ist für mich... meine Leidenschaft. Tanzen ist das, was mich ausmacht.
Mein Tanzstil ist... Jazz Dance, Hip Hop, Commercial
Ich liebe diese Tanzstile, weil... sie mich in verschiedene Rollen schlüpfen lassen. Das Emotionale, das Powervolle, die Performance.
Bei "MY MOVE" freue ich mich auf... das Zusammenleben mit der Crew und natürlich auf das Training. Es wird bestimmt sehr anstrengend werden, aber ich bin der Meinung, dass ich bei "MY MOVE" sehr viel lernen werde. Außerdem freue ich mich, die verschiedenen Tanzstile meiner Crew-Mitglieder kennenzulernen.
My Move fürs Leben ist... eine wahnsinnige Erfahrung. Ich bin sehr dankbar, dass ich die Chance bekomme, diese großartige Erfahrung machen zu dürfen. Sieben begabte Tänzer*innen in meinem Alter kennenzulernen und mich von ihnen inspirieren zu lassen, von einem Profi trainiert zu werden und mich selbst weiterzuentwickeln.
Mein Idol ist... meine Trainerin. Ich habe so viel von ihr gelernt und durch sie habe ich die Chance ergriffen, mich bei "MY MOVE" zu bewerben.
Wenn ich ein Tier wäre, dann... wäre ich wahrscheinlich ein Schmetterling, weil Schmetterlinge federleicht und völlig frei in der Luft fliegen können. Und genauso fühle ich mich beim Tanzen.

Du willst noch mehr über Sarah wissen? Dann schau dir Sarahs Homestory an! Erfahre mehr über ihr Zuhause, ihre Familie, wie sie lebt und wo sie tanzt:

Sarah 3 min
Bildrechte: STARSHIP FILM

Du willst noch mehr über Sarah wissen? Dann schau dir Sarahs Homestory an! Erfahre mehr über ihr Zuhause, ihre Familie, wie sie lebt und wo sie tanzt.

Di 03.12.2019 14:00Uhr 03:20 min

https://www.mdr.de/mymove/my-move-dance-crew/video-361480.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Zuletzt aktualisiert: 04. Dezember 2019, 21:00 Uhr