Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: dpa

Sachsen-AnhaltIm Harz sind Schafe gestohlen worden

Stand: 25. Juli 2022, 16:56 Uhr

Ballenstedt ist eine kleine Stadt im Harz.
Dort sind mehrere Tiere wahrscheinlich gestohlen worden.
Die gestohlenen Tiere sind:
    • 10 Schafe
    • und 2 Schäferhunde.
Sie sind in der Zeit von Freitag-Abend
bis Samstag-Nachmittag verschwunden.

Die Tiere waren auf einem Garten-Grundstück
in der Nähe von der Roseburg.
Um das Garten-Grundstück herum war ein Zaun.
Das hat die Polizei aus der Stadt Halberstadt gesagt.

6 Schafe sind Mutter-Tiere.
Das bedeutet:
Sie haben Lämmer bekommen.
4 Lämmer waren bei den gestohlenen Schafen auch dabei.

Die Polizei sagt:
Der Sach-Schaden ist 2 tausend 500 Euro.
Vielleicht gibt es Zeugen für den mut-maßlichen Diebstahl.
Die Polizei bittet darum:
Die Zeugen sollen sich bei der Polizei melden.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/magdeburg/harz/ballenstedt-schafe-gestohlen-100.html

Hier können Sie diese Nachricht auch in schwerer Sprache lesen: