Sachsen Der Minister-Präsident von Sachsen reist nach Prag

27. Juni 2022, 16:00 Uhr

Michael Kretschmer ist der Minister-Präsident
von dem Bundes-Land Sachsen.
Er reist jetzt nach Prag.
Das ist eine Stadt in dem Land: Tschechien.
Dort will Michael Kretschmer
den neuen Minister-Präsidenten von Tschechien besuchen.
Er heißt: Petr Fiala.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mo 27.06.2022 14:12Uhr 01:10 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2064994.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Michael Kretschmer sagt:
Sachsen und Tschechien arbeiten immer gut zusammen.
Das soll auch in der Zukunft so sein.
Dafür ist es wichtig,
dass sich die Minister-Präsidenten gut verstehen.
Sie können viel von-einander lernen.

In den Ländern Sachsen und in Tschechien
gibt es viele gleiche Probleme.
Deshalb können Sachsen und Tschechien zusammen etwas
gegen diese Probleme machen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: Besuch bei Regierungschef Fiala: Ministerpräsident Kretschmer reist nach Prag | MDR.DE