2 Menschen in Sachsen und Thüringen haben das Corona-Virus

03. März 2020, 12:55 Uhr

Im Land China sind seit einiger Zeit sehr viele Menschen krank:
Weil es dort ein neues Virus gibt.
Es heißt: Corona-Virus.
Das wird so aus-gesprochen: Ko ro na wi rus.
In China sind schon viele Menschen an dem Corona-Virus gestorben.
Und auch in anderen Ländern
sind schon Menschen davon krank geworden.
Zum Beispiel:
    • In Italien
    • und auch in Deutschland.

Jetzt haben auch 2 Menschen in Mittel-Deutschland
das Corona-Virus:
    • 1 Mann im Bundes-Land Thüringen
    • und 1 Mann im Bundes-Land Sachsen.
Die 2 Männer waren vorher in Italien.
Vielleicht haben sie dort das Corona-Virus bekommen.
Der Mann aus Thüringen ist jetzt in einem Kranken-Haus.
Dort kümmern sich die Ärzte um ihn.
Das hat das Gesundheits-Ministerium von Thüringen gesagt.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR AKTUELL - Meldungen um 7:00 Uhr