Die Schokoladen Firma Haloren aus der Stadt Halle will wieder mehr Geld verdienen

19. März 2019, 09:48 Uhr

Das bedeutet:
Sie will mehr Geld für die Schokolade bekommen.
Und sie will nicht mehr so viel Geld ausgeben.

Ralf Wilfer ist der Chef von Haloren.
Er hat dem MDR gesagt:
Wir hatten in den letzten Jahren große Verluste.
Wir haben viel mehr Geld ausgegeben:
Als wir für unsere Schokolade bekommen haben.
Und auch im Jahr 2019 werden wir große Verluste haben.

Aber ab dem Jahr 2021 wollen wir wieder schwarze Zahlen schreiben.
Dafür brauchen wir Hilfe.

Und wir werden nicht mehr so viele verschiedene Sorten machen.
Es sollen nur noch 7 verschiedene Sorten geben.
Dann werden wir auch mehr Schokolade verkaufen.

Im Moment haben wir noch 15 verschiedene Sorten.
Das sind zu viel verschiedene Sorten.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT, 17.03.2019