Sollen Polizisten in Sachsen-Anhalt weiter Zahlen auf der Jacke haben

In der Stadt Dessau prüft ein Gericht:
Sollen auf den Uniformen von Polizisten in Sachsen-Anhalt weiter Zahlen geschrieben sein.
Damit sie an den Zahlen zu erkennen sind.
Zum Beispiel:
    • Bei Demonstrationen
    • oder bei Groß-Einsätzen.
Die Partei AfD sagt dazu:
Das ist gegen unsere Verfassung.
Aber in anderen Bundes-Ländern
gibt es die Zahlen auf den Uniformen schon.
Zum Beispiel:
    • In Berlin,
    • in Hessen,
    • oder in Thüringen.
Auch in Sachsen-Anhalt haben Polizisten Zahlen auf ihren Uniformen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 12. März 2019 | ab 05:00 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 13. März 2019, 13:26 Uhr