Im Tierpark von Bad Liebenstein ist ein Muntjak gestorben

18. August 2021, 13:53 Uhr



In der Stadt: Bad Liebenstein im Bundes-Land Thüringen
gibt es einen Tierpark.
Dort gibt es mehrere Muntjaks.
Das sind besondere Tiere aus Asien.
Sie sehen aus wie Rehe.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mi 18.08.2021 12:50Uhr 00:48 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-1814190.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Vor einiger Zeit sind mehrere Muntjaks sehr krank geworden.
Und 1 Muntjak ist gestorben.
Die Mitarbeiter vom Tierpark haben dazu gesagt:
Vielleicht haben einige Besucher die Muntjaks
mit grünen Äpfeln gefüttert.
Die Äpfel sind aber nicht gut für sie.
Deshalb sind die Muntjaks davon krank geworden.

Einige Muntjaks fühlen sich aber schon wieder besser.
Das sind:
    • 2 Jung-Tiere.
      Das sind Muntjak-Kinder.
    • Und 1 Bock.
      So heißt der Muntjak-Mann.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Der Morgen | 18. August 2021 | 07:15 Uhr