Bei Jena wurden 2 Männer von einer Steil-Wand gerettet

19. August 2021, 14:58 Uhr


Jena ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
In der letzten Nacht mussten in der Nähe von Jena
2 Männer von einer Steil-Wand gerettet werden:
Weil sie selbst nicht mehr runter-klettern konnten.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Ein Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Do 19.08.2021 13:58Uhr 01:05 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-1815190.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Eine Polizei-Sprecherin hat gesagt:
Die 2 Männer waren im Wald wandern.
Aber sie haben sich nach einiger Zeit verlaufen.
Und sie wussten den Weg nicht mehr zurück.
Dann sind sie zu einer Steil-Wand gekommen
und wollten daran herunter-klettern.
Aber nachdem sie ein bisschen geklettert waren:
Sind sie nicht mehr weiter-gekommen.

Die Männer haben dann mit ihrem Handy Hilfe gerufen.
    • Die Polizei,
    • die Feuerwehr
    • und Spür-Hunde
haben die Männer gesucht.
Und sie haben die Männer von der Steil-Wand gerettet.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 19. August 2021 | 07:00 Uhr