Die Talbrücke Albrechtsgraben nahe der südthüringischen Stadt Suhl.
Die Talbrücke Albrechtsgraben nahe der südthüringischen Stadt Suhl. Bildrechte: picture-alliance/ ZB | Stefan Thomas

Thüringen Auf der Autobahn A71 gibt es eine neue Baustelle

08. April 2024, 12:14 Uhr

Suhl ist eine kleine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
In der Nähe von Suhl ist die Autobahn A71.
Dort wird eine neue Autobahn-Brücke gebaut.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mo 02.05.2022 13:09Uhr 00:56 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2019514.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Ein Sprecher von der Autobahn-Firma hat gesagt:
Bei der Tal-Brücke Albrechtsgraben wird jetzt weiter-gebaut.
Deshalb wird es dort in den nächsten Monaten
vielleicht viele Staus geben.
Zum Beispiel zwischen den Autobahn Anschlüssen:
    • Meinigen-Nord
    • und Zella Mehlis.

Wegen den Bau-Arbeiten an der Brücke wird dort für lange Zeit
eine Fahrbahn gesperrt.
Das ist die Fahrbahn in Richtung Sangershausen.
Das wird bis Oktober im Jahr 2022 so sein.

Die Autos müssen dann auf einer Fahrspur
an der Baustelle vorbei fahren.
Das ist in beiden Richtungen von der Autobahn so.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 02. Mai 2022 | 08:30 Uhr