Sachsen In Chemnitz wurden 4 tote Menschen gefunden

20. April 2022, 18:48 Uhr

Im Bundes-Land Sachsen ist die Stadt Chemnitz.
Ein Stadt-Teil von Chemnitz heißt Mittelbach.
Dort haben 4 Menschen zusammen in einem Haus gewohnt.
Am Montag wurden diese 4 Menschen tot in dem Haus gefunden.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Mi 20.04.2022 14:38Uhr 01:53 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2010228.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Polizei wurde zu dem Haus gerufen.
Sie hat später gesagt:
Im Haus wurden 2 Frauen und 2 Männer gefunden.
Die Frauen waren 34 Jahre und 69 Jahre alt.
Und die Männer waren 32 Jahre und 72 Jahre alt.

Wolfgang Klein ist ein Ober-Staats-Anwalt in Chemnitz.
Er hat gesagt:
Die Menschen wurden getötet.
Sie sind nicht gestorben:
    • Weil sie zum Beispiel schon zu alt waren.
    • Oder weil sie einen Herz-Infarkt hatten

Die Staats-Anwaltschaft von Chemnitz hat gesagt:
Wahrscheinlich haben sich die Menschen gegen-seitig getötet.
Wir denken: Dass kein andere Mensch bei der Tat dabei war.
Aber das muss die Staats-Anwaltschaft noch heraus-finden.
Deshalb ermittelt sie jetzt zusammen mit der Polizei:
Warum die 4 Menschen gestorben sind.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN I Stand: 19. April 2022 I 15:51 Uhr