Sachsen-Anhalt Am Sonntag hat es einen Wald-Brand im Harz gegeben
Hauptinhalt
16. Mai 2022, 12:13 Uhr
Der Harz ist ein Gebirge in den Bundes-Ländern:
• Sachsen-Anhalt
• und Thüringen.
Dort hat es am Sonntag einen Wald-Brand gegeben.
Das war bei dem Ort: Stiege.
Das ist ein Orts-Teil von der Stadt: Oberharz am Brocken.
Der Wald-Brand war am Nachmittag vom Sonntag.
Dabei hat am Anfang nur ein kleines Gebiet gebrannt.
Dann ist der Wald-Brand aber größer geworden.
Die Feuerwehr hat dann einen großen Einsatz gemacht:
Um das Feuer zu löschen.
Dabei haben ungefähr 200 Feuerwehr-Leute zusammen-gearbeitet.
Das waren Feuerwehr-Leute aus den Bundes-Ländern:
• Sachsen-Anhalt
• und Thüringen.
Ein Lösch-Hubschrauber aus Thüringen
hat bei dem Einsatz mit-geholfen.
Am Sonntag-Abend war der Wald-Brand dann gelöscht.
Kein Mensch hat sich dabei verletzt.
Bis jetzt weiß noch kein Mensch:
Warum es den Wald-Brand gegeben hat.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 16. Mai 2022 | 05:00 Uhr