In Arnstadt hat ein Hund einen Polizisten angegriffen

06. Januar 2021, 14:58 Uhr

Arnstadt ist eine Stadt in dem Bundes-Land Thüringen.
Dort hat ein Hund einen Polizisten angegriffen.
Der Polizist hat dann auf den Hund geschossen.

So ist das passiert:

Am letzten Samstag hat ein Mensch bei der Polizei angerufen.
Der Mensch hat gesagt:
In einem Haus in Arnstadt ist ein Kind in Gefahr.
Deshalb muss die Polizei dem Kind helfen.

Die Polizei ist dann zu dem Haus in Arnstadt gefahren.
Aber dann kam ein Hund aus dem Haus raus-gerannt.
Er hat dann 1 Polizisten einige Male gebissen.
Der Polizist hat dann in Notwehr auf den Hund geschossen.
Danach musste der Hund in ein Krankenhaus für Tiere gebracht werden.
Dort ist er dann kurze Zeit später gestorben.

Aber der Hund hat auch den Polizisten verletzt.
Deshalb konnte der Polizist
nach dem Angriff nicht mehr weiter arbeiten.

Die Polizei ermittelt jetzt gegen den Besitzer von dem Hund.
Denn die Polizei will wissen:
Warum der Hund den Polizisten angegriffen hat.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 05. Januar 2011 | 17:30 Uhr