Sachsen In Sachsen hat ein Auto-Transporter gebrannt

17. März 2022, 15:42 Uhr

In dem Bundes-Land Sachsen hat ein Auto-Transporter gebrannt.
Der Auto-Transporter ist am Mittwoch-Abend
auf der Autobahn A 4 gefahren.
Und er hat angefangen zu brennen:
Als er in der Nähe von der Stadt Dresden war.
Der Fahrer ist dann bei Dresden-Neustadt
von der Autobahn runter-gefahren.
Dann hat er den Auto-Transporter
in der Kötzschenbrodaer Straße abgestellt.
Der Fahrer ist aus dem Auto-Transporter aus-gestiegen.
Er wurde bei dem Feuer nicht verletzt.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Do 17.03.2022 13:50Uhr 01:09 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-1983716.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Auf dem Auto-Transporter waren mehrere Autos.
4 von den Autos haben gebrannt.
Die Feuerwehr kam aus verschiedenen Stadt-Teilen von Dresden
um das Feuer zu löschen.
Durch das Feuer ist viel kaputt gegangen.
Und es gibt einen hohen Sach-Schaden.
Die Polizei will jetzt heraus-finden:
Warum der Auto-Transporter gebrannt hat.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus Dresden | 17. März 2022 | 08:30 Uhr