In Sachsen-Anhalt wurden schon viele Menschen gegen das Corona-Virus ge-impft

06. Januar 2021, 14:58 Uhr

In Deutschland werden jetzt viele Menschen
gegen das Corona-Virus ge-impft.

In dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt
wurden in 1 Woche 15 Tausend 6 Hundert Menschen ge-impft.
Davon waren die meisten Menschen aus der Stadt: Halle.
Und am wenigsten Menschen
wurden in dem Land-Kreis: Jerichower Land ge-impft.
Das hat das Sozial-Ministerium von Sachsen-Anhalt gesagt.

So viele Menschen wurden schon in anderen Bundes-Ländern ge-impft:
    • 7 Tausend 7 Hundert Menschen in Sachsen
    • und 2 Tausend 7 Hundert Menschen in Thüringen.



Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir | 04. Januar 2021 | 17:30 Uhr