Die AfD will Björn Höcke als Minister-Präsidenten von Thüringen

03. März 2020, 12:55 Uhr

Im Bundes-Land Thüringen gibt es noch keinen Minister-Präsidenten.
Denn die Parteien im Landtag haben noch nicht bestimmt:
Wer als Minister-Präsident arbeiten soll.
Deshalb soll es am Mittwoch eine Wahl geben.
Da wollen die Parteien den neuen Minister-Präsidenten wählen.

Bei der Wahl macht Bodo Ramelow als Kandidat mit.
Er arbeitet in der Partei: Die Linke.
Und er hat schon einmal
als Minister-Präsident von Thüringen ge-arbeitet.
Jetzt hat auch die Partei: AfD einen Kandidaten:
Björn Höcke.
Er ist der Chef von der AfD in Thüringen.

Die Parteien:
    • FDP
    • und CDU
haben keine Kandidaten für die Wahl.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN | MDR THÜRINGEN JOURNAL | 02. März 2020 | 19:00 Uhr