In Erfurt gab es eine Messe

02. November 2020, 12:17 Uhr

In der Stadt Erfurt gab es in der letzten Woche eine Messe.
Die Messe hieß: Reisen und Caravan.
Da konnten sich die Menschen Wohnmobile ansehen.
Und sie konnten die Wohnmobile auch:
    • Kaufen
    • oder mieten.

Die Veranstalterin von der Messe heißt: Constanze Kreuser.
Sie sagt:
Es waren sehr viele Menschen bei der Messe.
Und viele Menschen haben Wohnmobile gekauft.

Wegen dem Corona-Virus gab es aber viele Regeln bei der Messe.
Und ein paar Aussteller sind nicht dort hin-gekommen.
Weil sie Angst hatten:
Sich mit dem Corona-Virus anzustecken.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN JOURNAL | 01. November 2020 | 19:00 Uhr