Der Basket-Ball-Spieler Noah Berge hatte einen schweren Verkehrs-Unfall

12. Oktober 2018, 17:00 Uhr

Noah Berge war Basket-Ball-Spieler beim Verein Dresden Titans.
Am 4. Oktober hatte er einen schweren Verkehrs-Unfall.
Er wurde von einer Straßenbahn angefahren.
Sofort wurde er ins Krankenhaus gebracht.
Dort musste er not-operiert werden.
Und die Ärzte haben ihm gesagt:
Dass er vielleicht gelähmt bleibt.
Das bedeutet:
Er kann vielleicht seine Arme und Beine nicht mehr bewegen.
Deshalb muss er wahrscheinlich im Rollstuhl sitzen.

Der Verein Dresden Titans hat auf seiner Internet-Seite geschrieben:
Noah hat mit sehr viel Glück überlebt.
Aber er wird lange brauchen:
Bis er wieder gut alleine leben kann.

Noah Berge ist erst 20 Jahre alt.
Er hat zuletzt beim Verein Dresden Titans Basket-Ball gespielt.
Als Kind und Jugendlicher hat er bei den Uni-Riesen Leipzig gespielt.
Im Jahr 2013 ging er zu dem Verein Niners in Chemnitz.
Und im August 2017 hat er bei den Dresden Titans
angefangen zu spielen

Die Dresden Titans haben einen Spenden-Aufruf gemacht.
Sie sammeln Geld für Noah Berge und seine Mutter.
Bis zum Mittwoch waren 40 Tausend Euro auf dem Konto.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR FERNSEHEN | Thüringenjournal | 10. Oktober 2018 | 19:00 Uhr