Ein Minister von Sachsen hat das Corona-Virus

09. November 2020, 13:08 Uhr

Im Bundes-Land Sachsen gibt es einen Minister.
Er heißt: Thomas Schmidt.
Und er kümmert sich darum:
Dass die Menschen in den Dörfern
und in den Städten gut leben können.
Aber Thomas Schmidt hat jetzt das Corona-Virus.

Vielleicht haben sich andere Politiker bei Thomas Schmidt angesteckt

In Sachsen haben sich Politiker getroffen.
Sie haben darüber geredet:
    • Wie viel Geld hat das Bundes-Land Sachsen
    • und wofür wird das Geld aus-gegeben.
Aber weil Thomas Schmidt jetzt das Corona-Virus hat:
Können sich die Politiker nicht mehr treffen.
Denn sie haben sich vielleicht bei Thomas Schmidt
mit dem Corona-Virus angesteckt.

Die Politiker müssen jetzt Corona-Tests machen.
Nur wenn kein Politiker das Corona-Virus hat:
Dann können sie sich wieder treffen.
Und sie können wieder über wichtige Dinge reden.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 08.11.2020 | 17:00 Uhr in den Nachrichten