Die Gruppe: Der Flügel von der Partei AfD gibt es nicht mehr
Hauptinhalt
Vor einigen Jahren haben die Politiker:
• Björn Höcke
• und Andreas Kalbitz
eine Gruppe in der Partei AfD gegründet.
Diese Gruppe heißt: Der Flügel.
In der Gruppe sind verschiedene Politiker von der AfD.
Im Monat März haben die Chefs von der AfD gesagt:
Die Gruppe darf es nicht mehr geben.
Denn der Verfassungs-Schutz denkt:
Dass die Gruppe rechts-extrem ist.
Jetzt hat Björn Höcke ein Video gemacht.
Das zeigt er bei Facebook.
In dem Video sagt er:
Dass es die Gruppe: Der Flügel nicht mehr gibt.
Und dass es wichtig ist:
Dass alle Politiker in der AfD gut zusammen-arbeiten.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Nachrichten um 08:30 Uhr