In der Magdeburger Börde wurden viele sehr alte Gräber gefunden

05. August 2020, 13:10 Uhr

Fach-Leute vom Landes-Museum für Vor-Geschichte
haben viele sehr alte Sachen gefunden.
Das Landes-Museum ist in der Stadt Halle.

In der Magdeburger Börde wurde ein Steinbruch größer gemacht.
Dabei haben Fach-Leute diese Sachen in dem im Steinbruch gefunden.
Zum Beispiel:
    • Reste von alten Häusern
    • und alte Gräber.
Die Magdeburger Börde ist ein Gebiet
in der Nähe von der Stadt Magdeburg.

    • Die Gräber
    • und die Reste von den Häusern
gehören zu einem sehr alten Dorf.
Dort haben vor sehr langer Zeit viele Menschen zusammen-gelebt.

Die alten Sachen werden am Mittwoch-Vormittag der Presse gezeigt.
Damit viele Menschen darüber lesen können:
Dass diese alten Sachen gefunden wurden.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
Regionalstudio Magdeburg - Nachrichten um 9:00 Uhr