Ein Straftäter aus der Stadt Wernigerode wurde verurteilt

24. Mai 2019, 11:56 Uhr

Der Mann hatte mit einer Armbrust auf Menschen geschossen.
Das war im Jahr 2018.
2 Frauen hatten Glück.
Sie wurden nicht getroffen.
Ein Spezial-Einsatz-Kommando von der Polizei
hatte den Mann fest-genommen.

Jetzt wurde der Mann für die Straftat verurteilt.
Das Land-Gericht in der Stadt Magdeburg
hat das Urteil gesprochen.
Seine Haft-Strafe ist 3 Jahre und 3 Monate.
Aber er muss nicht ins Gefängnis.
Er wird in die Psychiatrie gebracht.
Weil er vielleicht eine psychische Krankheit hat.

Der Mann hat zu seiner Straftat gesagt:
Auf der anderen Seite von meiner Wohnung steht ein Haus.
Ich habe auf die Wand von dem Haus geschossen.
Weil ich frustriert war.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir | 23. Mai 2019 | 11:30 Uhr