Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio

Nachrichten in Leichter Sprache

Rück-BlickWörter-BuchWas ist Leichte Sprache?
Bildrechte: MDR/Andreas Manke

In dem Bergzoo von der Stadt Halle gibt es dieses Jahr keine Lichterwelt

24. September 2020, 12:11 Uhr

In der Stadt Halle
dürfen keine großen Veranstaltungen gemacht werden.
Denn nicht noch mehr Menschen sollen das Corona-Virus bekommen.

Auch 1 besondere Veranstaltung im Bergzoo von Halle
darf nicht gemacht werden.
Die Veranstaltung heißt: Magische Lichterwelten.
Da werden große Figuren auf-gebaut.
Die Figuren sehen zum Beispiel aus:
    • Wie Pferde,
    • wie Bäume
    • oder wie Löwen.
Die Figuren sind aus sehr vielen LED-Lampen gemacht.
Sie leuchten in der Nacht sehr schön.

Und auch 1 andere Veranstaltung in dem Bergzoo
darf nicht gemacht werden.
Die Veranstaltung heißt: Halloween-Nacht.
Das wird so aus-gesprochen: hälo win nacht.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: Regionalstudio Halle - Nachrichten um 9:00 Uhr