In Magdeburg soll es wieder mehr Bäume geben

09. November 2020, 13:08 Uhr

In der Stadt Magdeburg gibt es jetzt einen besonderen Menschen.
Der Mensch kümmert sich darum:
Dass es in Magdeburg neue Bäume geben soll.
Und er heißt: Norman Kleinfeldt.

In Magdeburg gibt es zu wenig Bäume

In Magdeburg wurden sehr viele Bäume gefällt.
Das bedeutet:
Es gibt zu wenig Bäume in Magdeburg.

Es gibt aber besondere Pläne.
In den Plänen steht drin:
Es muss neue Bäume geben.
Aber oft halten sich die Menschen nicht an die Pläne.
Norman Kleinfeldt kümmert sich jetzt darum:
Dass die Menschen sich an die Pläne halten müssen.
Dann gibt es wieder mehr Bäume in Magdeburg.

Der BUND möchte mehr Bäume in Magdeburg

In Magdeburg gibt es einen Verein.
Der Verein heißt: BUND.
Der Verein macht sich für Umwelt-Schutz stark.

Der BUND denkt:
Es gibt zu wenig Bäume in Magdeburg.
Deshalb ist es gut:
Dass Norman Kleinfeldt sich um die Bäume kümmert.
Damit es wieder mehr Bäume in Magdeburg gibt.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 15. November 2020 | 09:30 Uhr