Bei Leipzig wurde wieder eine Bombe gefunden

09. Dezember 2019, 11:07 Uhr

Am Sonntag-Nachmittag wurde eine Bombe gefunden:
Auf einem Feld in der Nähe von Leipzig.
Dort sind Menschen spazieren gegangen.
Und dabei haben sie eine Bombe gefunden haben.
Danach haben sie den Kampfmittel-Beseitigungs-Dienst gerufen.

Der Kampfmittel-Beseitigungs-Dienst will die Bombe heute entschärfen.
Aber es kann vielleicht passieren:
Dass die Bombe dabei explodiert.
Deshalb ist ein großes Gebiet um die Bombe herum abgesperrt.
Damit keine Menschen verletzt werden.
Auf den Bundes-Straßen:
    • B 181
    • und B 186
darf kein Auto fahren: Bis die Bombe entschärft ist.
Und viele Menschen müssen ihre Häuser verlassen:
Weil die Häuser zu nah an der Bombe sind.
Zum Beispiel:
    • Im Dorf Dölzig
    • und im Gewerbe-Gebiet von dem Dorf Frankenheim.

Letzte Woche wurde in der Stadt Leipzig auch schon eine Bombe gefunden.
Der Kampfmittel-Beseitigungs-Dienst hat sie dann entschärft.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:-
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 09.12.2019 | 05:30 Uhr in den Regionalnachrichten aus dem Studio Leipzig