Die Firma Bosch baut eine neue Batterie-Fabrik in der Stadt Eisenach

28. Februar 2020, 12:02 Uhr

Bosch ist eine große Firma.
Sie ist auch ein großer Auto-Zulieferer.
Bald will die Firma eine neue Batterie-Fabrik in Eisenach bauen.
Eisenach ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.

Für die Batterie-Fabrik will die Firma Bosch sehr viel Geld geben:
80 Millionen Euro.
Die Batterie-Fabrik soll im Jahr 2021 mit der Arbeit anfangen.
120 Menschen können dann dort arbeiten.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 27. Februar 2020 | 11:00 Uhr