In Oberhof hat es in einer Wohnung gebrannt

27. Oktober 2020, 12:20 Uhr

Oberhof ist eine Stadt in dem Bundes-Land Thüringen.
Dort hat es gestern in einer Wohnung gebrannt.
In der Wohnung waren 2 Menschen:
Die Menschen sind Ehe-Partner.
    • Der Mann ist 84 Jahre alt.
    • Und die Frau ist 82 Jahre alt.

Dann ist die Feuerwehr gekommen.
Sie musste den Mann und die Frau aus der Wohnung holen:
Weil beide Menschen bei dem Brand
lebens-bedrohlich verletzt wurden.
1 von den Menschen musste wieder-belebt werden.
Und der andere Mensch war eine kurze Zeit bewusst-los.
Deshalb mussten sie beide in eine Klinik gebracht werden.

Die Polizei weiß noch nicht:
Warum es in der Wohnung gebrannt hat.
Das muss die Polizei noch heraus-finden.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 26. Oktober 2020 | 20:00 Uhr