Die Integrations-Ministerin von Sachsen hat Mord-Drohungen bekommen

22. August 2019, 15:06 Uhr

Petra Köpping ist die Integrations-Ministerin
vom Bundes-Land Sachsen.
Am Mittwoch-Abend hat sie in der Stadt Brandis eine Lesung gemacht.
Bei der Lesung waren Polizisten dabei.
Sie sollten Frau Köpping schützen.

Denn vor der Lesung hatte sie eine E-Mail
mit einer Mord-Drohung bekommen.
Das hat eine Sprecherin von der Partei SPD hat gesagt.

Bei der Lesung in Brandis ist nichts passiert.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 22.08.2019 | 05:00 Uhr in den Nachrichten