In Erfurt wird für die Bundes-Garten-Schau gebaut

Im Jahr 2021 ist die Bundes-Garten-Schau in Erfurt.
Das ist eine große Ausstellung.
Das kurze Wort dafür ist: BUGA.

In Erfurt gibt es den Peters-Berg.
Auf dem Peters-Berg ist:
    • Eine große Burg,
    • die Peters-Kirche
    • und ein bekanntes Haus.
      Es ist ist sehr alt.
      Der Name von dem Haus ist: Kommandanten-Haus.

Neben dieses Kommandanten-Haus
soll jetzt ein großes Glas-Haus gebaut werden.
Das haben Menschen von der Stadt Erfurt
am Mittwoch entschieden.
In dem Glas-Haus ist dann der Eingang zu der BUGA.
Der Eingang heißt: Petersberg Entree.
Auch eine neue Ausstellung soll es darin geben.
Für das Glas-Haus wird viel Geld gegeben.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 09. Oktober 2019 | 21:00 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 10. Oktober 2019, 13:48 Uhr