An der Bus-Haltestelle hält kein Bus

21. September 2018, 17:00 Uhr

Auf dem Freizeit-Platz in der Stadt Schlotheim
gibt es eine neue Bus-Haltestelle.
Jugendliche haben sich die Bus-Haltestelle gewünscht.
Sie wollen dort abhängen.
Das bedeutet:
    • Sie wollten sich dort treffen,
    • Sie wollten dort sitzen.
    • Und sie wollen sich unterhalten.

Hans-Joachim Roth ist Bürger-Meister in Schlotheim.
Er hat dazu gesagt:
Die jungen Menschen wollten einen Platz,
wo sie sich treffen können.
Deshalb haben wir die Bus-Haltestelle
auf dem Freizeit-Platz aufgestellt.
Sie hat vorher in der Stadt Frankfurt gestanden.
Wir haben sie im Internet gekauft.

Auf dem Freizeit-Platz gibt es viele Sachen.
Zum Beispiel:
    • Einen Würfel zum Klettern,
    • eine Slackline
    • und eine hohe Schaukel.
Der Platz hat 20 Tausend Euro gekostet.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten für Nord-Thüringen | 14. September 2018 | 09:30 Uhr