Ein ehemaliger Chef-Arzt aus Halberstadt ist von einem Gericht verurteilt worden

01. Februar 2019, 16:55 Uhr

Der ehemalige Chef-Arzt aus der Stadt Halberstadt
hatte Frauen Drogen gegeben.
Und dann soll er sie sexuell missbraucht haben.
Dabei war eine Frau an den Drogen gestorben.

Deshalb hat ein Gericht ihn verurteilt.
Seine Strafe ist: 9 Jahre Gefängnis.
Danach wird er aber nicht frei sein.
Er wird weiter in einem Gefängnis bleiben.
Weil er für die Menschen gefährlich ist.

Der ehemalige Chef-Arzt und sein Verteidiger wehren sich

Der Verteidiger hat dazu gesagt:
Das Urteil ist nicht gerecht.
Die Frauen wollten mit meinem Mandanten Sex haben.
Deshalb gehen wir zu einem anderen Gericht.
Es soll das Urteil überprüfen.

Der ehemalige Chef-Arzt hat noch mehr Straftaten gemacht

Dem ehemaligen Chef-Arzt werden noch mehr Straftaten vorgeworfen.
Vom September im Jahr 2015 bis zum Februar im Jahr 2018
soll er noch mehr Straftaten gemacht haben.
Die schlimmste Straftat war:
Er hatte mit einer Frau Sex.
Sie war damit einverstanden.
Doch dann hat er der Frau Kokain gegeben.
Das hat die Frau nicht gewusst.
Die Frau ist an dem Kokain gestorben.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 29. Januar 2019 | 16:00 Uhr