Im Land-Kreis Hildburghausen stecken sich immer mehr Menschen mit dem Corona-Virus an

24. November 2020, 12:17 Uhr

Der Land-Kreis Hildburghausen ist im Bundes-Land Thüringen.
Dort stecken sich immer mehr Menschen mit dem Corona-Virus an.
Das Robert-Koch-Institut hat heute Morgen gesagt:
In Hildburghausen haben sehr viele Menschen das Corona-Virus.
Das war am Montag auch schon so.

Der Land-Kreis hat jetzt entschieden:
    • Ab Mittwoch sollen die Kinder-Gärten zu bleiben.
    • Und auch die Schulen müssen geschlossen werden.
      Das bedeutet:
      Die Schüler dürfen nicht mehr in die Schule kommen.

Und es soll noch mehr neue Corona-Regel geben.
Zum Beispiel:
    • Es dürfen keine Veranstaltungen mehr gemacht werden.
    • Die Menschen müssen an vielen Orten
      eine Schutz-Maske anziehen.
    • Und die Menschen dürfen sich nicht mehr
      mit vielen anderen Menschen treffen.
In schwerer Sprache heißt das:
Es gibt noch mehr Kontakt-Beschränkungen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 23. November 2020 | 17:00 Uhr