Rollatoren stehen im Flur im Gemeinschaftsbereich eines Altenheims.
Bildrechte: picture alliance / Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/ZB | Monika Skolimowska

In einem Pflege-Heim in Südharz haben viele Menschen das Corona-Virus

04. Dezember 2020, 13:30 Uhr

Jetzt müssen die gesunden Mitarbeiter von dem Pflege-Heim
viel mehr arbeiten.
Aber das ist sehr schwer für die Mitarbeiter.

Das Pflege-Heim Marienstift Roßla gehört zu der Gemeinde: Südharz.
Dort sind viele Mitarbeiter von dem Corona-Virus krank geworden.
Deshalb können sie zur Zeit nicht in dem Pflege-Heim arbeiten.

In dem Pflege-Heim wohnen viele ältere Menschen.
Dort werden sie von den Mitarbeitern gepflegt:
Weil die älteren Menschen viele Sachen nicht mehr alleine machen können.
Jetzt müssen die gesunden Mitarbeiter von dem Pflege-Heim
viel mehr arbeiten:
Damit die älteren Menschen gut gepflegt werden können.
Aber das ist sehr schwer für die Mitarbeiter.

Auch viele ältere Menschen in dem Pflege-Heim
sind von dem Corona-Virus krank geworden.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE | 03. Dezember 2020 | 19:00 Uhr