Bei der Stadtrat-Sitzung in Steinach hat es einen Streit gegeben

28. Mai 2020, 12:59 Uhr

Steinach ist ein Ort im Bundes-Land Thüringen.
Der Ort gehört zum Land-Kreis Sonneberg.
In Steinach hat sich am Montag-Abend der Stadt-Rat getroffen.
Bei dem Treffen waren Politiker von verschiedenen Parteien dabei.
Zum Beispiel:
Politiker von der Partei AfD.

Bei der Stadt-Rats-Sitzung sollten alle Menschen
eine Schutz-Maske anziehen.
Denn das steht in den Corona-Regeln.
2 Politiker von der AfD wollten das aber nicht.

Deshalb hat Ulrich Kurtz gesagt:
Dann dürfen sie bei der Stadt-Rats-Sitzung nicht mit-machen.
Ulrich Kurtz ist der Bürger-Meister von Steinach.
Deshalb gab es bei der Stadt-Rats-Sitzung Streit.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | 27. Mai 2020 | 11:30 Uhr