Die Corona Ambulanz an der Universitätsklinik Leipzig.
Bildrechte: imago images/Christian Grube

In Leipzig ist ein Mann aus Italien am Corona-Virus gestorben

02. April 2020, 11:49 Uhr

In der Uni-Klinik in der Stadt Leipzig
kümmern sich die Ärzte um viele Menschen:
Die das Corona-Virus haben.
Einige von den Menschen kommen auch aus anderen Ländern.
Zum Beispiel aus Italien.

Denn viele Menschen in dem Land Italien haben das Corona-Virus.
Und viele Menschen sind sehr krank geworden.
Deshalb hatten die Politiker aus dem Land Italien gefragt:
Ob einige kranke Menschen in Deutschland behandelt werden können.
Denn die Kranken-Häuser in Italien schaffen es nicht mehr alleine.

Einige von den kranken Menschen
wurden dann in andere Kranken-Häuser gebracht.
Zum Beispiel in die Uni-Klinik in Leipzig.
Dort können sich die Ärzte besser um die kranken Menschen kümmern.
Aber trotzdem ist in der Uni-Klinik gestern
ein Mann aus Italien gestorben.

Der Mann war seit dem 24. März in der Uni-Klinik.
Er war 57 Jahre alt.
Er hatte:
    • Das Corona-Virus
    • und auch schon eine andere schlimme Krankheit.
Wegen den 2 Krankheiten haben die Organe von dem Mann
nicht mehr richtig ge-arbeitet.
Deshalb ist er gestorben.
Das hat Professor Sebastian Stehr gesagt.
Er ist ein Arzt von der Uni-Klinik in Leipzig.

Der Mann wird jetzt bald wieder zurück nach Italien gebracht.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSENSPIEGEL | 01.04.2020 | 19:00 Uhr