Der Innen-Minister von Sachsen hat etwas über die Demonstration in Pirna gesagt

15. Mai 2020, 11:27 Uhr

In der Stadt Pirna im Bundes-Land Sachsen
hat es vor 2 Tagen eine Demonstration gegeben.
Die Menschen von der Demonstration waren nicht
mit den Corona-Regeln ein-verstanden.
Sie haben sich bei der Demonstration nicht:
    • An die Schutz-Masken-Pflicht
    • und auch nicht an die Abstands-Regeln gehalten.

Die Polizei wollte deshalb die Demonstration auflösen.
Aber einige Menschen von der Demonstration
haben dann die Polizisten angegriffen.

Roland Wöller ist der Innen-Minister vom Bundes-Land Sachsen.
Er hat dazu gesagt:
Alle Menschen in Sachsen dürfen Demonstrationen machen.
Aber sie müssen sich dabei:
    • An die Gesetze
    • und an die Corona-Regeln halten.
Aber das haben die Menschen
bei der Demonstration in Pirna nicht gemacht.

Vielleicht machen auch:
    • Rechts-Extremisten
    • und verfassungs-feindliche Menschen
bei den Demonstrationen mit.
Vielleicht haben auch diese Menschen die Polizisten angegriffen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSENSPIEGEL | 14.05.2020 | 19:00 Uhr