Es gibt jetzt eine Agentur für Cyber-Sicherheit
Hauptinhalt
16. Juni 2020, 11:46 Uhr
Vor 2 Jahren hat die Bundes-Regierung bestimmt:
Dass Deutschland eine Agentur für Cyber-Sicherheit bekommen soll.
Die Agentur für Cyber-Sicherheit soll in dem Gebiet bei den Städten:
• Leipzig
• und Halle sein.
Der MDR hat heraus-gefunden:
Am Montag
hat die Agentur für Cyber-Sicherheit angefangen zu arbeiten.
Sie soll sich darum kümmern:
Dass Hacker keine Daten stehlen können.
Zum Beispiel:
• Daten von der Bundes-Wehr
• oder Daten von wichtigen Ämtern.
Und die Agentur für Cyber-Sicherheit
soll viele wichtige Daten heraus-finden.
Mit diesen Daten können zum Beispiel:
• Die Bundes-Wehr
• oder die Polizei
besser arbeiten.
Aber das Verteidigungs-Ministerium hat noch nicht gesagt:
Ob die Agentur für Cyber-Sicherheit
wirklich schon mit der Arbeit an-gefangen hat.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 15.06.2020 | 07:00 Uhr