In der Stadt Dresden demonstrierten viele Menschen gegen Björn Höcke und Pegida

18. Februar 2020, 11:35 Uhr

Gestern Abend hat Pegida wieder eine Veranstaltung gemacht.
Ungefähr 4 Tausend Menschen waren dabei.
Es war die 200. Veranstaltung in Dresden.

Björn Höcke ist ein Politiker von der Partei AfD.
Er war bei der Veranstaltung auch dabei.
Björn Höcke hat auf der Pegida-Veranstaltung eine Rede gehalten.

Zur gleichen Zeit haben viele Menschen in Dresden
gegen Pegida demonstriert.
Ungefähr 3 Tausend Menschen waren bei den Demonstrationen dabei.

Zum 1. Mal haben auch Politiker von den Parteien
    • CDU
    • und FDP gesagt:
Dass die Menschen in Dresden gegen Pegida demonstrieren sollen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSENSPIEGEL | 17.02.2020 | 19:00 Uhr