Der bekannte Boxer Markus Beyer ist gestorben

07. Dezember 2018, 16:55 Uhr

Markus Beyer war ein bekannter Boxer.
Er hat in der Gewichts-Klasse Super-Mittel-Gewicht geboxt.
Im Jahr 1999 wurde er zum 1. Mal Weltmeister
vom Box-Verband WBC.
Das war ein besonderer Box-Kampf.
Denn Markus Beyer hat im Ausland
die Welt-Meisterschaft gewonnen.
Das haben vor ihm nur 2 andere Boxer geschafft.
    • Max Schmeling
    • und Ralf Rocchigiani.

Danach wurde Markus Beyer noch 2 Mal Weltmeister.
Mit seinem Trainer Ulli Wegner hat er viele Box-Kämpfe gewonnen.
Jetzt ist er nach kurzer schwerer Krankheit in Berlin gestorben.

Trainer Ulli Wegner hat dem MDR gesagt:
Er war mein Lieblings-Boxer.
Wir haben zusammen viel erlebt.
Ich bin sehr traurig.
Er war auch mein Freund.
Und er war ein guter Mensch.
Ich kann das gar nicht begreifen:
Dass er auf einmal nicht mehr da ist

Seine Arbeit im Fernsehen

Seit dem Jahr 2015 hat Markus Beyer beim Fernsehen ge-arbeitet.
Er war bei der Fernseh-Sendung vom MDR: Sport im Osten dabei.
Bei Box-Veranstaltungen hat er berichtet.

Der MDR-Programm-Direktor Wolf-Dieter Jacobi hat dazu gesagt:
Wir können es noch gar nicht glauben.
Und wir sind sehr traurig.
Markus Beyer war ein wunderbarer Mensch.
Er war der Fachmann für Boxen bei uns in der Fernseh-Sendung.
Wir denken jetzt auch an seine Familie.
Für sie ist es besonders schwer.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR AKTUELL | 4. Dezember 2018 | 17:45 Uhr