In der Stadt Dessau gibt es heute eine Gedenk-Veranstaltung

08. November 2019, 11:41 Uhr

Am 9. November im Jahr 1938 war die Reichs-Pogrom-Nacht.
Deshalb gibt es heute in der Stadt Dessau
eine Gedenk-Veranstaltung.
Dessau ist in dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Der Minister-Präsident von Sachsen-Anhalt heißt:
Reiner Haseloff.
Er wird heute bei der Gedenk-Veranstaltung sprechen.

Danach gibt es noch eine Veranstaltung:
Die jüdischen Menschen in Dessau
bekommen bald ein neues Gemeinde-Haus.
Dafür wird heute der Grundstein gelegt.

    • Der Bund,
    • das Bundes-Land Sachsen-Anhalt,
    • die Stadt Dessau
    • und Lotto Sachsen-Anhalt
bezahlen das neue Gemeinde-Haus.
Es soll im Jahr 2021 fertig sein.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
Regionalstudio Dessau - Nachrichten um 8:30 Uhr