Die Deutsche Bahn sucht im Bundes-Land Sachsen viele neue Mitarbeiter

ICE Schnellzug der Deutschen Bahn am Badischen Bahnhof Basel (Schweiz)
Bildrechte: IMAGO

Die Deutsche Bahn sucht in ganz Deutschland
sehr viele neue Mitarbeiter.
Denn die Deutsche Bahn will größer werden.
Das bedeutet:
    • Es sollen mehr Züge fahren.
    • In den Bahnhöfen soll es mehr Mitarbeiter geben.
    • Und es sollen auch mehr Busse von der Deutschen Bahn fahren.

Im Bundes-Land Sachsen will die Deutsche Bahn
1 Tausend 400 neue Mitarbeiter einstellen.
Zum Beispiel:
    • 70 Lok-Führer,
    • 85 Service-Mitarbeiter in Zügen,
    • 10 Service-Mitarbeiter an Bahnhöfen
    • und 2 Busfahrer.
Das bedeutet:
Viele Menschen können bei der Deutschen Bahn
einen Arbeits-Platz bekommen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 13.02.2020 | 06:00 Uhr in den Nachrichten

Zuletzt aktualisiert: 14. Februar 2020, 12:46 Uhr