Die Polizei sucht mit einem Phantom-Bild nach 1 Täter vom Diebstahl im Grünen Gewölbe

06. März 2020, 11:24 Uhr

Vor einiger Zeit wurde in ein Museum
in der Stadt Dresden ein-gebrochen.
Das Museum heißt: Grünes Gewölbe.
Die Täter haben viele wertvolle Juwelen gestohlen.

Jetzt hat die Polizei ein Phantom-Bild gemacht.
Damit sucht sie nach 1 mut-maßlichen Täter.
Er soll bei dem Diebstahl im Grünen Gewölbe dabei gewesen sein.

Am Donnerstag haben:
    • Die Staats-Anwaltschaft Dresden
    • und die Dresdner Polizei
mit der Presse gesprochen.
Sie haben gesagt:
Dass auf dem Phantom-Bild vielleicht
der mut-maßliche Täter zu sehen ist.
Denn bei dem Diebstahl haben die Täter ein Flucht-Auto benutzt.
Und durch dieses Flucht-Auto
hat die Polizei 1 mut-maßlichen Täter vielleicht gefunden.

Die Polizei hat auch raus-gefunden:
Dass bei dem Diebstahl 7 Täter mit-gemacht haben.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 05.03.2020 | 13:00 Uhr