In der Stadt Dresden werden viele Bäume gepflanzt

Gestern gab es eine große Baum-Pflanz-Aktion in Dresden.
Sie heißt: Mein Baum - Mein Dresden.
Es wurden sehr viele Bäume gepflanzt.
Dafür haben sich 300 Grund-Schul-Kinder
auf dem Grundstück von einer Klär-Anlage getroffen.

Es ist die größte Baum-Pflanz-Aktion in Deutschland.
Sie dauert 1 Jahr und 6 Monate.
Denn es sollen sehr viele Bäume gepflanzt werden:
1 Baum für jeden Menschen,
der in Dresden wohnt.
Viele Menschen und Betriebe haben Geld gespendet:
Damit die Bäume gepflanzt werden können.

Jetzt wollen andere Städte
auch Baum-Pflanz-Aktionen machen.
Zum Beispiel:
    • Mainz,
    • Leipzig
    • und Magdeburg.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSENSPIEGEL | 07.11.2019 | 19:00 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 08. November 2019, 12:35 Uhr