Die Schwimm-Bäder in Dresden werden am Samstag wieder auf-gemacht

04. Juni 2020, 12:19 Uhr

Wegen dem Corona-Virus müssen in Deutschland
seit einiger Zeit alle Schwimm-Bäder geschlossen bleiben.
Das bedeutet: Kein Mensch darf dort hin-gehen.
Das ist auch in der Stadt Dresden so.
Das ist eine große Stadt im Bundes-Land Sachsen.

Aber am 6. Juni werden die Schwimm-Bäder in Dresden
wieder auf-gemacht.
Das ist am nächsten Samstag.
Zu den Schwimm-Bädern gehören:
    • Die Hallen-Bäder
    • und die Frei-Bäder.

Aber es gibt immer noch verschiedene Corona-Regeln
in den Schwimm-Bädern.
Zum Beispiel:
Es dürfen nicht so viele Menschen auf einmal dort sein.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSENSPIEGEL | 04.06.2020 | 19:00 Uhr