Bei einem großen Polizei-Einsatz wurden viele Pflege-Firmen durchsucht

26. November 2020, 13:11 Uhr

Die Staats-Anwaltschaft in der Stadt Görlitz
hat schon seit einiger Zeit ermittelt.
Denn sie denkt:
Dass in verschiedenen Pflege-Firmen viele Mitarbeiter illegal arbeiten.

Am Mittwoch gab es in 13 Bundes-Ländern
einen großen Polizei-Einsatz.
Dabei haben:
    • Die Bundes-Polizei
    • und Mitarbeiter vom Zoll zusammen-gearbeitet.

Gemeinsam haben sie:
    • 130 Wohnungen,
    • Räume von Pflege-Firmen
    • und Büros von Steuer-Beratern durchsucht.

Bei dem Polizei-Einsatz wurden:
    • Viele wichtige Papiere,
    • Daten-Träger,
    • Schuss-Waffen,
    • Munition,
    • viel Geld
    • und Gold gefunden.
Alle diese Sachen hat die Polizei mit-genommen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 25.11.2020 | 19:00 Uhr in den Nachrichten