Der Fußball-Verein Dynamo Dresden darf nicht spielen

11. Mai 2020, 12:30 Uhr

Die Fußball-Mannschaft von Dynamo Dresden
muss in Quarantäne gehen.
Das bedeutet:
    • Die Fußball-Spieler müssen zu Hause bleiben.
    • Sie dürfen nicht raus-gehen.
    • Und sie dürfen auch nicht trainieren.
Das wird für die 2 Wochen so sein.

Das hat das Gesundheits-Amt von Dresden so bestimmt.
Denn bei einem Corona-Test wurde raus-gefunden:
Dass sich 2 Fußball-Spieler vom Fußball-Verein
mit dem Corona-Virus angesteckt haben.
Zum Beispiel:
Der Fußball-Spieler Simon Makienok.

Deshalb fällt das Fußball-Spiel
gegen den Fußball-Verein Hannover 96 aus.
Das sollte am 17. Mai sein.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: