Ein Vater soll seine Töchter sehr oft sexuell miss-braucht haben

17. August 2018, 15:29 Uhr

Die Staats-Anwaltschaft von der Stadt Mühlhausen
hat eine Anklage gemacht.
Denn ein Vater aus Obermehler soll seine Töchter
sehr oft sexuell miss-braucht haben.
Die Töchter waren 6 und 8 Jahre alt:
Als der Vater mit den Straftaten angefangen hat.

Vom Jahr 2012 bis zum Jahr 2018
hat der Vater die Töchter 800 Mal sexuell miss-braucht.
Die Mutter sagt:
Sie hätte davon nichts gewusst.
Jetzt sind die beiden Mädchen 14 und 12 Jahre alt.

Am Anfang vom Jahr 2018 hat ein Mädchen
über die Straftaten gesprochen.
Sie hat ihrer Mutter davon erzählt.
Die Mutter hat sofort die Polizei gerufen.
Und der Vater wurde verhaftet.

Der Vater hat gesagt:
Dass er die Straftaten gemacht hat.
Aber er hat auch gesagt:
Dass er nichts mit Gewalt gemacht hat.

Die 2 Mädchen haben bei der Polizei aus-gesagt
Sie haben gesagt:
Dass der Vater sehr grob war.
Und dass er sie geschlagen hat:
Als er sie zum 1. Mal vergewaltigt hat.

Außerdem haben die Mädchen gesagt:
Dass der Vater sie 2 bis 3 Mal in der Woche
sexuell miss-braucht hat.

Jetzt kümmert sich das Jugend-Amt um die 2 Mädchen.
Das Land-Gericht in der Stadt Mühlhausen muss jetzt entscheiden:
Ob der Vater angeklagt wird.

Im Bundes-Land Thüringen sind im letzten Jahr
fast 480 Kinder miss-braucht worden.
Das war in den letzten Jahren immer gleich.
Das wurde bei einer Untersuchung von der Polizei heraus-gefunden.
Die meisten Kinder werden von Familien-Mitgliedern miss-braucht.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 14. August 2018 | 06:00 Uhr